Hufeisen und Hufnägel

Das Hufeisen ist natürlich Zentrum meiner Glücksfänger:

Es bildet den Rahmen für den Traumfänger aus Hufeisen und ist Dein Glücksbringer!

Meistens verwende ich Hufeisen der Größe 2. Sie haben einen Durchmesser von ca. 12 cm. Ich verwende sowohl Hufeisen der Vorderhufe als auch der Hinterhufe.

 

Natürlich sind alle Hufeisen, die ich verwende getragen, denn nur getragene Hufeisen sind echte Glücksbringer!

 

Ich beziehe die Hufeisen von Hufschmieden aus meiner Region.


Selbstverständlich verwende ich sehr gerne Dein eigenes Hufeisen Deines Pferdes oder Ponys um daraus Deinen besonderen Glücksfänger zu fertigen!

Zur Verzierung der Glücksfänger verwende ich teilweise auch Hufnägel, die ich so bearbeite, dass sie sich als Anhänger bzw. Amulett verwenden lassen.

Getragene Hufnägel sind meist zu beschädigt, als dass man sie verwenden könnte, daher nutze ich neue Hufnägel für meine Hufeisen-Traumfänger.