Glücksfänger Sun in Türkis-Silber

Glücksfänger - Traumfänger aus Hufeisen, die Glück bringen!
Glücksfänger Sun in Türkis-Silber

Bei diesem Glücksfänger wollte ich hauptsächlich die traditionellen Materialien der Traumfänger nachempfinden und habe daher türkisene Keramikperlen, aufgelockert durch silberne Ornamentmetallperlen, gewählt. Für das Netz habe ich beiges Bindegarn verwendet.

 

Für die Anhänger habe ich silbergraue Taubenfedern, teils kombiniert mit türkisenen Flauschfedern verwendet.

 

Als Besonderheit weist dieser Glücksfänger noch Perlenverzierungen in den Rillen für die Hufnagellöcher auf, die mit Draht befestigt sind.

 

Das Hufeisen hat einen Durchmesser von 15 cm (Größe 3). Es stammt von einem Großpferd.

Kommentare: 1 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Christine (Mittwoch, 06 April 2016 16:26)

    Liebe Annette,

    ich freu mich jeden Tag über meinen wundervollen Glücksfänge, den du genau in meinem Traumfarben gemacht hast. Er hängt nun in meiner Puppenwerkstatt in der Hoffnung, dass er mir mit meiner Puppenmacherei ganz viel Glück einfängt. Das kann ich nämlich sehr gut gebrauchen.

    Vielen Dank für deine echt tolle Arbeit.
    Liebe Grüße
    Christine